Team
Peter-Zinnbauer

Peter Zinnbauer

Teamleitung Projektmanagement Digital

Seit 2000 begleitet Peter Zinnbauer die digitalen Projekte des Mittelbayerischen Verlages. Heute ist er Teamleiter des Projektmanagements Digital in der Medienfabrik und damit die personifizierte Schnittstelle des Verlags.

Noch heute fasziniert ihn seine vielschichtige Aufgabe in der sich rasant verändernden und sich immer mehr verzahnenden Medienwelt. Ebenso faszinierend ist jedoch, dass er in der täglichen Mail- und Terminflut den Überblick behält und Kollegen wie externen Dienstleistern stets als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Obwohl Peter Zinnbauer bei seinem Outfit gerne Schwarzes mit Schwarzem kombiniert, ist er im Kollegenkreis eher durch sein helles und freundliches Wesen und seine unerschöpfliche Hilfsbereitschaft bekannt.

Zu seinen „Baustellen“ zählen Begriffe wie das Projektmanagement, Software Engineering, Software-Ergonomie und Usability, Information Retrieval, Web-Development, Informations- und Datenarchitektur und die Evaluation.

Kontaktdaten

Kumpfmühler Straße 15, 93059 Regensburg

Telefon 0941 / 207-6004 | Fax 0941 / 207-6040

peter.zinnbauer@mittelbayerische.de